Praxis für klassische Homöopathie  Béatrice Birrer Malters

Béatrice Birrer Frey

dipl. Homöopathin SHS

Luzernstrasse 38

6102 Malters

 (Krankenkassenanerkannt)

Tel 079 641 47 42

mail: info@praxis-beatrice-birrer.ch

Béatrice Birrer Frey

dipl. Homöopathin SHS

Luzernstrasse 38

6102 Malters

 (Krankenkassenanerkannt)

Tel 079 641 47 42

mail: info@praxis-beatrice-birrer.ch

Zu meiner Person

 

Am 9. Februar 1963 bin ich in Stuttgart geboren.

Den ersten Teil meiner Kindheit verbrachte ich in Deutschland,

da mein Vater für einige Zeit im Ausland arbeitete.

Als ich zwölf Jahre alt war, kehrten wir in die Schweiz zurück

und ich besuchte das Kollegium St. Fidelis in Stans.

 

Nach Ende des Kollegiums absolvierte ich zwei Jahre lang

das sozial-pädagogische Seminar der Rudolf Steiner Schule in Ins. Anschliessend machte ich noch das KV.

 

1984 kam meine erste Tochter Rebecca auf die Welt, der schon bald Michelle, Maurice und Rahel folgten.

 

So war ich eine Zeitlang als Mutter tätig,

bis die ersten Krankheiten meiner Kinder mich auf die Idee brachten,

sie nicht mehr bei jeder Gelegenheit mit schulmedizinischen Medikamenten zu behandeln,

sondern mich mit der Homöopathie auseinander zusetzen.

 

Die ersten Kurse in Homöopathie setzten ein, die Materie faszinierte mich immer mehr,

und schon bald begann ich mich für eine Ausbildung zu intressieren.

 

Meine erste Leherin in Homöopathie war Doris Richter in Zug, Danach besuchte ich die SHi Schule von Mohinder Singh Jus in Steinhausen und anschliessend die Samuel Hahnemann Schule in Aarau um mich meinem Ziel, die Homöopathie zu meinem Beruf und zu meiner Berufung zu machen, langsam zu nähern-

 

Für die medizinische Ausbildung war ich an der Heilpraktikerschule in Luzern.

 

2006 eröffnete ich meine Praxis in Malters, in der ich fast vier Jahre praktizierte und am 3. Dezember 2009 habe ich meine neue Praxis in Hellbühl eröffnet.

 

 

 

Meine Ausbildungen Seit 1995 bis heute

 

Homöopathie und Geisteswissenschaften bei Doris Richter in Steinhausen

 

Klassische Homöopathie bei Mohinder Singh Jus in Steinhausen

 

Samuel Hahnemann Schule für Klassische Homöopathie in Aarau

 

Medizinische Ausbildung an Heilpraktikerschule in Luzern

 

Weiterbildungen

 

Phillip Bailey

 

Frans Vermeulen

 

Elisabeth Schulz

 

Andreas Krüger

 

Mohinder Singh Jus

 

Reto Inderbitzin

 

Wolfgang Schäuble

 

Doris Richter

Beatrice Birrer